Wunderbar

Ich sitze hier. 8 Sm entfernt von Ijmuiden und 17 Sm vor Scheveningen.

Ja hier, auf der Morian hingekauert unter der Sprayhood. 5 Grad Lufttemperatur. Die Sonne scheint durch das trübe milchige Etwas, was eigentlich kräftig blau sein sollte. Die Nordsee hat gute Laune. 14 kn Wind aus E und eine kleine Welle Vergnügen mich.

Eingemummt in all meinen Klamotten wundere ich mich immer noch, dass es schon November ist. Der goldene November. Das Wetter ist schön aber die Kälte kriecht langsam und unaufhörlich in mir hoch. Ich erinnere mich an den 4 April in diesem Jahr. Vor 4 Tagen lag noch Schnee auf Morians Deck. Ich mache die Leinen los, um Einhand über die Biskaya nach Galizien zu segeln. Was für ein toller Tripp. Was für ein tolles Segeljahr. Und jetzt ist es genauso kalt wie damals im April.

Wie sagt man so schön. Ein rundum gelungenes Segeljahr.

Wunderbar

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s