107 die Zweite.

Samstag, der 04.05.2018.

Wir dieseln immer noch. Es ist einfach kein Wind. Die hohe Dünung aus NW lässt Morian heftig rollen. Ich nehme das Großsegel ins zweite Reff um es flacher zu trimmen und um es als Stützsegel zu nehmen. So knallt es nicht so laut, wenn Morian mal wieder heftig von der einen auf die andere Seite rollt. Müde bin ich. Habe mir gerade was zu Essen gemacht. Müsli mit Milch passen schon. Immer wieder setze ich die Genua um dann nach einer halben Stunde doch wieder den Diesel zu starten. Ich werde sicherlich die langsamste Biskaya Überquerung der Geschichte machen.

Gegen 15:00 und nach 130 sm kommt die Ile d Quessant in Sicht. Zwischen Verkehrstrennungsgebiet und der Insel werde ich meinen Kurs nach Süden setzen um in die Biskaya einzufahren. Klasse, dass meine Rechnung aufgegangen ist und ich hier Mitstrom habe.

Als ich die Küste und die Leuchttürme sehe fällt mir erst richtig auf, wie hoch die Dünung steht. Immer wieder versperren mir die Wellenberge die Sicht auf die Insel.

1

Hier an Bord ist alles gut. Wenn ich Lust habe, mache ich mir was zu Essen. Diesmal Reis mit Gemüse und ein wenig Hähnchenfleisch. Ich bin einfach im Hier und Jetzt. Mache mir keine Sorgen und leben den Moment. Morian gibt mir so ein Gefühl von Sicherheit. Ich schaue auf die Wellen, nicke immer mal wieder ein, staune über die Farben am Abend und diese unwahrscheinliche Klarheit hier auf See. Die Dämmerung bricht ein, mein AIS fängt an zu schreien und schon sehe ich ein Schiff achteraus kommend , der mich dann überholt.

2

3

Hier Draußen ist sonst nicht viel los.

200 sm haben wir jetzt im Kielwasser von Guernsey aus.

Die zweite Nacht fängt an…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s