2.029.783,00 Pfund

Ja, so viel kostet die Sunseeker Manhattan 66. Eine fast 21 Meter lange Motorjacht der Superlative. Sie steht hier in der Marina. Es ist eine kleine Messe hier. Ich schau sie mir mal an und bin erstaunt, aber irgendwie nicht begeistert. Liegt es daran, dass es eine Motoryacht ist? Ich glaube nicht. Es ist das Design und auch der Name ist Programm. Ein Hochhaus der Meere. Ich fühle mich einfach nicht wohl auf dem Schiff was so unfassbar viel Geld kostet. Die Wertigkeit spüre ich einfach nicht. Klar ist sie sehr gut ausgebaut, Spaltmaße sucht man vergeblich. Aber irgendwie fühlt sich hier alles synthetisch an. Es kommt bei mir kein Bootsfeeling auf. Ich fühle mich wie in einem Hotel weit ab vom Wasser. Obwohl es hier viele Panoramafenster gibt, die den Blick aus Wasser zulässt.

IMG_0582

IMG_0573

550 sm Reichweite… Das ist nicht viel mit einer Tankfüllung. Und ich schätze der Tank ist gigantisch groß. Ich mit meinen 200 Litern im Haupttank und 90 Liter in Kanistern komme auch fast so weit. 32 Knoten Topspeed ist auch nicht so meine Sache. Da fallen die Dollarscheine nur so aus dem Auspuff und meine Frisur wird ruiniert. ;-).

Drinnen sieht es gediegen aus. Aber wohlfühlen tue ich mich hier einfach nicht.

IMG_0558-Bearbeitet-Bearbeitet

IMG_0559

IMG_0561

 

IMG_0560

IMG_0564

IMG_0563Ich war noch nie auf solch einem großen Schiff. Man kann da mal drauf, muss aber nicht. Ich bin und bleibe ein alter Segler…

Ach ja, das ist übrigens nur meine Meinung…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s