St. Peter Port, Guernsey.

St. Peter Port auf Guernsey ist die Hauptstadt der Insel. Dort ist auch der Haupthafen mit seinem Terminal für große Schiffe sowie die Fischei angesiedelt. Von hier aus verkehren Fähren zwischen den Kanalinseln. Du hast alle Versorgung für die Yacht. Steuerfreier roter Diesel für heute umgerechnet 0,70€ der Liter. mehrere Yachtausrüster, die wirklich gut Ausgerüstet sind, Segelmacher und natürlich auch Mechaniker.

Die Stadt gefällt. Vor allen Dingen den einkaufswütigen Menschen. Zahlreiche Geschäfte mit Schmuck und Uhren, Swarovsky, Rolex und alle anderen Mögliche Inn Namen gibt es hier. Ich leiste mir ein Tee und Croissant…

Der Blick ist unbezahlbar.

IMG_E0689-Bearbeitet

Morian liegt mitten in der Stadt. Eine vielbefahrene Strasse führt direkt am Hafen vorbei. Der Supermarkt ist nur 3 Min zu Fuss erreichbar. Die Bushaltestelle ist direkt am Hafen. Hier lässt es sich aushalten.

IMG_0553

IMG_0536-BearbeitetVorsicht, erst nach links, dann nach rechts schauen steht auf großen Lettern am Fussübergang in die Stadt. Ich mag die Architektur hier. Der Postkasten ist hier Blau anstatt Rot, wie es sonst überall in GB ist. Auch haben sie hier ihre eigene Währung. Immer schön alles ausgeben hier. Händler nehmen den Guernsey Pfund ausserhalb von Guernsey nicht an. Nur die Banken tauschen das Geld noch.IMG_0530

IMG_0659-Bearbeitet

IMG_0527-Bearbeitet

IMG_0687

Eine Burg darf hier natürlich auch nicht fehlen. Bitte sehr…

IMG_0642

Viel mache ich hier eigentlich nicht. Es gefällt mir in der näheren Umgebung. Ich mag die Hafenatmosphäre, Wasche Wäsche, kümmere mich um Morian, fahre Tanken, was nur bei Hochwasser geht und bereite alles vor für den großen Sprung. Bloß wohin weiss ich noch nicht.

Erst mal kommt noch was ganz Großes. So Schiffstechnisch.

Das ist aber eine andere Geschichte…

IMG_0714

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s