Da ist noch diese Sache mit der Autobahn…

Seit 10 Tagen hängen wir hier in Kinsale fest. Irgendwie habe ich mir Irland Abwechselungsreicher vorgestellt..Immer nur Wind aus West oder Südwest seit 10 Tagen. Und das immer zwischen 6 und 9 Bf0. Dazu kommt noch der Regen der einfach nicht aufhören will. Manchmal bis zu 30 Stunden gießt es ohne Unterbrechung.

Haben wir nur Pech gehabt?

Jedenfalls kommen die Tiefs, wie an einer Perlenschnur angereiht, über den Atlantik gefegt und schwirrt natürlich immer genau Irland hinweg. Es ist zum Mäusemelken. Hier scheint die Autobahn der Tiefs zu sein. Einen Kurs Richtung Westen brauchen wir uns gar nicht aussuchen.Deshalb sind wir nach Osten gesegelt. Leider viel zu schnell. Aber wir mussten ja einen geschützten Liegeplatz für Morian finden. Kinsale hat sich als recht gut geschützter Hafen erwiesen. Obwohl es an manchen Nächten so geschäppert hat durch das Einrucken der Festmacher. Leider können wir uns dieses wunderschöne Irland nicht weiter anschauen. Ein Wetterfenster macht sich auf und wir werden Morgen die 130sm zu den Scillys antreten. Der Wind geht endlich auf West 3 zurück.

IMG_6282

Kinsale von der gegenüberliegenden Seite des Brandon River.

IMG_5475

Wäsche wird noch im Clubgebäude gewaschen, die Wassertanks gefüllt, das Schlauchboot wieder am Achterdeck festgelascht.

Also nichts wie los…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Da ist noch diese Sache mit der Autobahn…

  1. klaus2013 schreibt:

    Tja, manchmal läuft es dumm. Schade, aber vielleicht machst irgendwann in den nächsten Jahren einen neuen Anlauf.
    Gute Heimfahrt, Klaus

    • morian11 schreibt:

      Danke Klaus, einen Guten Vorgeschmack hatten wir ja schon. Die Heimfahrt geht über die Kanal Inseln. Das wird sicherlich auch noch schön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s