BING, BOOM, BANG. Morian wird gerammt…

 

Ein lautes Krachen. Morian erschüttert und es knirscht im Gebälk.

Ich liege noch in der Koje und schrecke auf. Mist, schon wieder Denke ich..

Jemand hat uns gerammt. Mac springt nach draußen. Er saß schon im Salon. Ich renne nur in meiner Unterbüx raus und sehe wie eine blaue RM 1250 dicht an uns vorbeischrammt und die Besatzung mit Füßen versucht sich abzudrücken.

Der Wind kommt schräg von vorne. Ich schätze SW 4 mit Böen Ein wenig Auflandig.

Die Yacht will vor uns anlegen. Dort ist zwischen mir und dem vorderen Boot mindestens eine 25 Meter lange Lücke. Eigentlich sollte es passen….

 

Der Schreck sitzt tief.

Hier wurde nicht nur mein Boot gerammt sondern mein Haus, mein Rückzugsort und meine tiefe Verbindung zur Morian.. Dementsprechend bin ich ganz schön aufgebracht.

Der Franzose versucht derweilen ein zweite mal anzulegen. Das gelingt ihm wieder nicht. Auf dem Steg stehen schon andere Personen, die seine Leinen annehmen wollen.

Bei dem dritten Versuch klappt es endlich.

Ich steige ins Schlauchboot und schau mir den Schaden an. Zum Glück ist nur die hölzerne Scheuerleiste an zwei Stellen ca. 1 cm tief eingedrückt. Die RM 1250 hat genau mit ihrer hinteren Kante an ihrem Heck, alsio der rechte Winkel in meine Scheuerleiste gedrückt. Deswegen diese tiefen Dellen im Holz.

Gut das Morian eine Scheuerleiste hat.

Von Innern der Morian hörte es sich so an als ob jemand Morian versenken wollte.

Seltsamerweise lässt sich der Fanzose nach dem Anlegen bei mir nicht blicken. Als er nach einer 3/4 Stunde immer noch nicht da ist, gehe ich hinüber und frage ihn, ob er sich dafür interessieren würde, was er denn so angestellt hat.

Er kommt dann an Bord uns meint, dass es nicht schlimm sei. Ich verlange von Ihm noch seine Adresse und werde es meiner Versicherung melden… Wer weiß, was sonst noch so im Inneren kaputt gegangen ist. Meistens werden die Schäden ja erst nach ein paar Jahren sichtbar oder irgendetwas ist dann undicht.

Er entschuldigt sich, ich gebe ihn einen Klapps auf seine Schulter, wir lächeln uns an und der Tag kann beginnen.

Heute sogar mal ohne Regen aber mit SW 5 bis 6, Böen 8 bis 9…..

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu BING, BOOM, BANG. Morian wird gerammt…

  1. Segel Alex schreibt:

    Manchmal habe ich meine Satelittenschüssel hinten an der Badeleiter angebracht. Einmal beim fernsehen: Bing, Boom, Bang, Krach und Bild weg! Kannst Dir denken was passiert ist :-). Noch eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse. Gruß Alex

Kommentar verfassen

