Wir hängen, ja wir hängen aber so Richtig…

Jetzt liegen wir schon den 4 Tag hier in Kinsale. Der Wetterbericht ist für und eine Katastrophe. Immer Winde zwischen 6 und 8 bfo. werden angesagt. BBC Weatherforcast spricht von rauer bis sehr rauer See.. Auch Regnet es hier immer wieder. Und das nicht nur ein bis zwei Stunden lang, sondern dann direkt 30 Stunden. So verbringen wir auch mal einen ganzen Tag in der Kajüte und lesen uns die Wörter aus dem Buch.. Wir kommen hier einfach nicht weg. Am Sonntag oder Montag soll es ruhiger werden. Dann wollen wir die Fahrt über die Keltische See zu den Scillys wagen. 140 sm sind sie entfernt.

Gerade hört es auf zu regnen. Ohhh, also nichts wie raus.

Wir wollen zum Fort Charles wandern, das sich in 6 km Entfernung am Eingang des Fjord nach Kinsale befindet. Der Weg dorthin ist sehr schön. Es geht direkt an der Küste entlang. Dort stehen sehr schöne kleine alte Häuser, direkt am Fels mit kleinen verwunschenen Gärten , und Meerblick. Wunderbar ist das. Die Menschen die hier leben sind vom Glück gesegnet an solch einem Platz zu sein.

IMG_5417

IMG_5428

IMG_5336

Dann sind wir auf der kleinen Anhöhe wo das Fort steht. Busse voller Touristen werden hier angekarrt. Hmm, sollen wir die 5 € Eintritt bezahlen. Ja wir machen es und werden nicht enttäuscht.

Charles Fort ist eine sternenförmige Festung aus dem Jahr 1670. Über 20 Jahre hat es gedauert die Festung aufzubauen. Sie spielte eine Schlüsselrolle im Wilhelminischen Krieg.. Diese alten Gemäuer versprühen immer noch den Glanz der alten Zeit wieder. Von überall erhaschen wir einen Blick aufs Meer oder nach Kinsale. Ich spüre wie die Soldaten damals hier gehaust haben. Irgendwie beeindruckend hier…

IMG_5411IMG_5395

IMG_5374

IMG_5444

Nach einem leckeren Tee hier im Cafe machen wir uns auf dem Heinweg zur Morian.

Regenwolken liegen mal wieder in der Luft….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir hängen, ja wir hängen aber so Richtig…

  1. Andrea Kuri schreibt:

    Ich freue mich wieder sehr über Deinen tollen Reisebericht und die wunderschönen Fotos. Weiterhin eine gute Reise und besseres Wetter. Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s