Claudine, eine Frau die sich was traut.

Claudine kommt mit ihrer Albatros kurz vor Silvester hier in Zierikzee an. Sie ist meistens allein mit ihren 4 Hunden an Bord. Mit ganz wenig Segelerfahrung ,verfolgt sie ihren Traum, mit dem Segelboot mal ins Warme zu segeln. Also kauft sie sich bei ebay eine 30 Fuss große Jacht für wenig Geld. Es ist ein Phantom 30. Ihr ist gar nicht so bewusst, was für ein Glücksgriff sie mit dieser Yacht gemacht hat. Dazu fehlt es ihr einfach an der Seglerrischen Erfahrung.

Mit einen tiefen Cockpit ausgestattet , als Backdecker mit viel Platz im inneren, solidem Rigg und Buck Diesel Motor, ordentlichen Segel, hat sie einen guten Fang gemacht. Natürlich ist noch viel am Boot zu arbeiten und zu verbessern. Aber für´s erste, wirklich gut. Ihr Mann baut erst mal einen 12 Zoll Plotter ins Schiff, weil es mit ihrer Sehkraft nicht zum Besten steht. Ausgestattet mit einer Solarzelle und einen Windgenerator kann sie fast autark sein.img_3820

Sie ist zum zweiten mal als Skipperin auf der Osterschelde unterwegs. Mit der Tidenavigation und dem Ausrechnen der Gezeiten steht sie noch ein wenig auf Kriegsfuss.

Also werden erst mal die Stromatlanten und die Tidetabelle rausgeholt. Ich zeige ihr worauf man Achten muss und wie sie selbständig die richtige Abfahrtszeit ausrechnet.

Das hätten wir nun. Jetzt können wir doch mal eine Probefahrt auf die Osterschelfe unternehmen eröffnet mir Claudine ihren Wunsch.Das Wetter ist super aber kalt . Es weht mit 2 bis 3 Bfo. aus SE. Ideal für einen Probetörn. Dabei kann ich mir anschauen, was alles so funktioniert und was nicht. Original Ton Claudine. Dirks Tüv Report brauche ich jetzt…

img_3803

img_3806

15935639_1733541286868267_1800973964_n

15879247_1733541300201599_1262475735_n

Vieles funktioniert nicht richtig, weil es falsch Montiert ist oder weil die Technik verschlissen ist. Aber das werden wir noch hinbekommen. Ich werde Claudine weiter helfen ihren Traum zu leben.

Der Segeltag ist wunderschön aber saukalt. Mit einem schönen Sonnenuntergang verabschiedet sich dieser wunderbare Tag gemeinsam mit der tapferen Claudine.

img_3824

_1150463

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Claudine, eine Frau die sich was traut.

  1. Fredy schreibt:

    Sehr schön…⛵️⛵️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s