Begegnung…

 

pano-hoornIch sitze auf der Bank direkt bei der Morian und spiele Gitarre.

Mareike kommt mit einem Pott Kaffee zu mir, setzt sich und hört zu.

Wir kommen ins Gespräch und sie erzählt mir, daß sie auf einem alten 20 Meter Segler aus Holz lebt. Mit allen Fahrlizenzen ausgestattet fährt sie im Sommer Charter. Davon zu leben ist aber sehr schwer in diesen Zeiten. Deshalb hat sie noch einen zweiten Job. Sie erzählt mir auch, dass sie auf einem Schiff geboren wurde und noch nie in ihrem Leben an Land gelebt hat. Das kann sie sich einfach nicht vorstellen. Bootsleben bedeutet für sie die optimale Freiheit. Immer an der frischen Luft und an der See. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Sie bleibt noch bis November und geht für die Winterzeit zu ihrem Mann nach Indonesien. Auch besitzt sie noch eine Contessa 32. Damit macht sie Einhandfahrten nach England und Dänemark. Wir schwärmen vom River Orwell oder den River Dart wo wir beide schon öfters waren.

img_2849img_2835

In Hoorn gibt es eine Community von Boatpeople die hier immer überwintern. Es wird viel zusammen gemacht und Weihnachten und Neujahr immer zusammen gefeiert.

Soll ich hier bleiben?….

 

Schön dir begegnet zu sein Mareike.

 

Ach ja, die Fotos in der letzten Zeit sind von einer schlechteren Qualität. Das liegt daran, dass ich mit dem Handy fotografiere.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Begegnung…

  1. Dirk schreibt:

    Horn ist aber auch einfach nen hübsches Städtchen! Am Ijsselmeer gibts wenig schönere! Bleib da!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s