Basteltip.Kondenswasser vom Kühlschrank abpumpen

In meiner Kühlbox gibt es am tiefsten Punkt einen Ablauf, der mit einem Schlauch in die Blige verbunden ist.

An heissen Tagen entstehen mehrere Liter Kondenswasser!

Das gefällt mit gar nicht.

Dadurch wird das Kondenswasser vom Kühlschrank direkt in die Blige geleitet und gammelt so vor sich hin. Ich bin ein absoluter Fan von einer trockenen Bilge.

Also habe ich mir ein Tupperdose in Groß aus meinen Bordbeständen genommen( Danke Mama) 🙂 und eine Bilgenpumpe für 20 € eingebaut. Dann wird noch einen Auslass an der Spüle installiert und das ganze mit einem Schlauch verbunden. Einen Schalter, den ich noch in meiner Grabbelkiste gefunden habe wurde an der Spüle eingebaut und verkabelt.

Das alle für insgesamt 29€

Jetzt muss ich nicht mehr die Bodenbretter hochnehmen und die Blige sauber machen.

Einfach den Schalter betätigen und das Wasser fließt in die Spüle und weg damit…IMG_1564

IMG_1565

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

