Mörder Ahoi…

St. Marves und Mrs. Marple

ahoi

Da es auf unserer Tour manchmal kein Internet gibt, werde ich jetzt erst mal ein wenig zurückblicken, um dann noch die restlichen Tage hier zu Posten.

 

In der riesigen Bucht von Falmouth gibt es einen kleinen Ort der St. Mawes heißt.

_1130539

_1130581-2-Bearbeitet

Guido, der ein großer Mrs. Marple Fan ist, wird schon ganz hibbelig, als wir die Fähre dorthin betreten. Also nichts wie los. Durch die Bucht von Falmouth sind wir in ca. 15 Minuten dort.

_1130530

Schau mal Dirk, da im Hotel auf der Terasse stand im Film „Mörder Ahoi“ Mr. Stringer und hat Mrs. Marple, die auf dem Schiff vor St. Mawes ankerte, Morsezeichen gesendet!

Alles sieht noch so aus wie im Film von 1964.

_1130571

St Mawes ist schön. Es gibt einen kleinen Kai, wo die Fähre anlegt. Schöne alte Häuser und mehrere Hotels sind an der Seafront. Wenn man die Straße weiter hoch läuft findet man Prachtvillen von sehr reichen Engländern. Roger Waters von Pink Floyd soll hier auch ein Haus haben.

_1130560

_1130588

Vor St Maves gibt es auch Mooringbojen für Gastyachten. Beim nächsten mal werde ich hier sicherlich mit der Morian an der Mooring liegen und mir vorstellen, wie Mr. Stringer mir Morsezeichen zu schickt…

_1130602

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s