Ein Tag im Winter

Gestern hat es den ganzen Tag geschüttet und in der Nacht kam auch noch ein Sturm auf. Der Wind ging bis 9 Bfo.hoch. Also bleibe ich im Boot und so  wurde mal nicht vor meiner Haustüre gekehrt…

Heute genau das Gegenteil. Morian erwacht bei strahlend blauem Himmel und Tautropfen auf dem Deck aus ihrem Schlaf. Wahnsinn, wie Intensiv das Blau des Himmels bei dieser klaren Luft ist. Der Tag erfreut mich mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Im Salon der Morian sind es 21 Grad nachdem ich die Heizung angeworfen habe. Angenehm aufgewärmt beginne ich den Tag. IMG_4375IMG_4393

IMG_4387

IMG_4383

Kleinere Arbeiten am Boot sind zu erledigen. Auch setze ich mich an den Kartentisch um Bilder zu bearbeiten und meine Korrespondenz  zu erledigen. So geht der Tag schnell um. Am Nachmittag helfe ich Lars, der mit seiner SY Wonderwall genau vor mir liegt, sein Besansegel zu wechseln. Auch  nehmen wir ein paar Maße von Wonderwall´s Heck, weil eine Windfahnensteuerung angeschafft werden soll. Lars bereitet sich auf eine längere Fahrt vor. Gemeinsam versuchen wir immer mal wieder kleinere oder größere Probleme an der Wonderwall zu lösen…

Der Tag ist mal wieder viel zu kurz und die Sonne senkt sich um den Abend Platz zu machen…

IMG_4409

IMG_4399

IMG_4411

2 Kommentare zu „Ein Tag im Winter

  1. hallo Morian bzw. hallo Dirk,
    schöner Blog, lese ich gern – wie jetzt gerade – in der Mittagspause im Büro, und schöne Touren, die ich nachzusegeln beschlossen habe: Dein Törn vom letzten Mai (Scheveningen, Amsterdam, Ijsselmeer) diese Jahr Anfang Mai, und den längeren Kanaltörn im Juli/August.
    Ich lebe in Brüssel, und ich habe meine Etap 32S in Wemeldinge liegen. Vielleicht kann ich Dich mal besuchen? Z.B. Ostern?
    Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s