Ausgesperrt oder was…..

Wahnsinn, ist heute Frühlingsanfang?

Das Wetter zeigt sich von seiner besonderen Seite. 18 Grad und ein schöner SE Wind um 3Bfo. Ich segele heute nach Zierikzee. Luuk hat einen 7 Wochen alten Welpen in seiner Familie aufgenommen. Den möchte ich doch mal gerne Live sehen.

IMG_3948

Als ich in den Kanal nach Zierikzee einfahre sehe ich 2 mal Rot untereinander. Das darf doch nicht Wahr sein. Schon wieder wie damals in Goes. Nur hier möchte ich gerne in den Hafen. In Goes wollte ich aus dem Hafen raus fahren.

IMG_8499

Komme ich nun nicht mehr rein. Dabei bin ich heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und habe mich auf Zierikzee gefreut. Ahhh, jetzt Dämmert es mir. Wir haben Spring. Und ich sehe, dass wir extremes Hochwasser haben. Zierikzee hat an seiner Zufahrt in den Hafen eine Schleuse, die sonst immer auf steht. Nur bei Spring Hochwasser wird sie geschlossen, damit Zierikzee nicht absäuft. Und das haben wir Heute.

Also muss ich noch etwas Warten. Zum Anlegen gibt es hier keine Möglichkeiten. Ich Kreise also. Nach einer halben Stunde öffnen sich die Schleusentore. Jetzt schnell zum Steg und schon ist Morian fest gemacht..

IMG_8506IMG_8523

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s