Am Deich war Ende…

Kommt der Frühling wieder? Strahlender Sonnenschein und bis zu 15 Grad sind es Heute. Als der Morgennebel sich verzogen hat bin ich nochmal ein wenig in Veere Spazieren gegangen. Es ist immer wieder schön hier.

IMG_3923

IMG_3908

IMG_3926

IMG_3924

Ich mache mich auf den Weg an den Abschlußdeich vom Veerse Meer. Früher war das Veerse Meer mit der Nordsee verbunden. Nach einer großen Sturmflut wurde die Verbindung zur Nordsee zugeschüttet und ein großer Abschlußdeich wurde gebaut. Seitdem ist das Veerse Meer Tideunabhängig. Dort gibt es ein Anlegesteg mit Landverbindung um zu Fuß an die Nordsee zu gelangen. Dieser Steg ist im Sommer immer voll. Jetzt aber ist kein Segler unterwegs…IMG_3931

Kaum Angelegt zieht es mich zum Meer. Die Sonne scheint, der Wind weht schwach aus SE. Was will ich mehr. Schön ist es den Sand zwischen den Zehen zu spüren..

IMG_3934

Aber auch die andere Seite vom Deich, also die Veerse Meer Seite, ist sehr Schön und lädt zum Spazieren ein.

IMG_3941

IMG_3930

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s