Schön wieder hier zu sein…

Vorgestern ging es bei schönstem Wetter wieder los. S3 und blauer Himmel mit Sonnenschein. Da hält mich nichts, hier in meinem Heimathafen zu sein.

Über Kanal 18 spreche ich die Zandkreeksluis an und 10 min. Später stehen die Schleusentore offen und lassen Morian rein. Da der Wind in die Schleuse weht mache ich erst mit der Achterleine fest. Der Wind erledigt dann den Rest. Diesmal geht der „Fahrstuhl“ nach oben. Wir sind kurz vor Hochwasser. Ich habe beschlossen in den Hafen von Goes zu gehen.

DCIM100GOPROGOPR0101.

Den erreiche ich über die Osterschelde und der Schleuse am Goessche Sas. Als ich die Schleuse erreiche, stehen die beiden Tore fürs ein und auslaufen ,offen und ich komme direkt in den Havenkanal nach Goes. Das ist der Vorteil, bei Hochwasser an zu kommen…Der Schleusenmeister kommt raus und begrüßt mich. Er fragt mich ob ich auch durch die Ringbrug möchte, um in den Hafen von Goes zu gelangen. Klar möchte ich das. Um 17 Uhr wird geöffnet sagt der Meister. Im Winter wird nur um 9.00 Morgens und 17.00 Nachmittags geöffnet. Als ich die Wilhelminabrug erreiche wird sie auch sofort geöffnet.

DCIM100GOPROGOPR0105.So tuckere ich langsam weiter und erreiche die Ringbrug um 16 Uhr. Ich gehe Längsseits am Wartesteg.

Punkt 17 Uhr begrüßt mich der Schleusemmeiser mit Handschlag und öffnet für mich die Brücke. Links hinter der Brücke geht es in meinem Lieblingshafen „De Werf“. Rückwärts fahre ich in die enge Hafeneinfahrt und mache in der Hafeneinfahrt fest. Hier lag ich schon vor einem Jahr wie in Abrahams Schoss. Der alte Hafenmeister erkennt mich wieder und wir begrüßen und freudig. Da ich der erste Gast in diesem Jahr bin bekomme ich 2 Tage Liegeplatz umsonst…. Schön wieder hier zu sein…

Stitched Panorama

P1080446

P1080419

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

