Der Salontisch wird renoviert!

Nach 28 Jahren sieht der Salontisch ziemlich ramponiert aus. Überall Kratzer und Wasserflecken. Ich baue den Tisch aus um das Holz draußen zu schleifen. Den ganzen Schleifstaub in der Kajüte will ich nicht haben.Bild

Mit dem Schwingschleifer und 80er Körnung fange ich an. Die Mouse zischt nur so über das Holz und nachdem ich 120, 180, 240er Schleifpapier genommen habe ist der Tisch für die Lackierung vorbereitet. Natürlich entfette ich den Tisch vor der Lackierung.Bild

Bild

 

 

Dann schwinge ich den Pinsel an 3 Tagen. 3 Schichten mit Zwischenschliff (320er Papier) werden aufgebracht. Smeagel hilft mir mit Schwanzwedeln dabei.BildBildBildBild

Klasse, sieht wieder wie neu aus! 🙂Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s